Banner mit Logo für Website_VSG_kleiner_3
Besucher
Drymat
BuiltWithNOF

Impressionen von der Adventsfeier 2011 - zur Fotogalerie hier klicken >    Infosymbol-VSG

Unser zweiter Vorstand, Ewald Rolli, wurde bei der Bürgergala in Karlsdorf-Neuthard, aufgrund seiner Leistungen im Behindertensport, zum Sportler des Jahres gewählt.

Unser erster Vorstand, Rainer Grau, selbst mehrfacher Deutscher Meister im Behindertensport, gratuliert gemeinsam mit allen Mitgliedern zu dieser ehrenvollen Auszeichnung.

Ewald_Sportler_des_Jahres

Internationale offene Deutschen Meisterschaft (IDM)
in der Leichtathletik für Behinderte in Singen

Grau und Rolli erfolgreich bei Deutscher Meisterschaft für Behinderte Sportler

Bei der Internationalen offenen Deutschen Meisterschaft (IDM) in der Leichtathletik für Behinderte in Singen, schafften es Rainer Grau und Ewald Rolli zwei mal aufs Siegertreppchen.Int_Meister2011_1

Bei der IDM, waren 24 Nationen mit über 500 Athleten angetreten.
Schließlich ging es auch um die Qualifikation für die
 Paralympics 2012 in London.

Der Bruchsaler Rainer Grau, angetreten in der Gruppe M50, schaffte im Diskuswurf den zweiten und im Kugelstoss den dritten Platz. Im Speerwurf erreichte er Platz vier.

Ewald Rolli, aus Karlsdorf-Neuthard, gestartet in Gruppe M60, kam im Kugelstoss auf den zweiten und im Standweitsprung auf den dritten Platz. Im Diskuswurf erreichte er Platz sechs.

Die beiden Vorstände vom Verein für Sport und Gesundheit e.V. Bruchsal und ihr Trainer Hans Kunz aus Ubstadt-Weiher können stolz sein auf diese Leistungen.

SÜDDEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN FÜR MENSCHEN MIT HANDICAP - LEICHTATHLETIK -
in Heusenstamm

Unsere beiden Vorstände erneut auf dem Siegertreppchen.

Vorstand Rainer Grau, in der Gruppe M50 gestartet, wurde im Speerwurf, mit 30,61m, Süddeutscher Meister.
Im Kugelstoss konnte er seine Leistung von 9,40m auf 10,31m steigern und erreichte ebenso wie im Diskuswurf den zweiten Platz.

Der 2.Vorstand, Ewald Rolli, erreichte in der Gruppe M60 mit 10,15m im Kugelstoss und 25,98m im Diskuswurf jeweils den zweiten Platz.

Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für die bevorstehenden DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN

Weitere Bilder zur Meisterschaft Süd gibt es   hier--->

Zur Bildergalerie des Besuchs beim Holidaypark Hassloch im Mai 2001 geht es   hier--->