Deutsche Meisterschaften im Kegeln für Menschen mit Handicap.
VSG-Sportler weiter auf Erfolgskurs
Die beiden für den Verein für Sport und Gesundheit e. V. Bruchsal gestarteten Sportkegler Pius Fuchs und Klaus Weilemann, erreichten bei den vom Deutschen Behindertensportverband, in Wiesbaden durchgeführten Deutschen Meisterschaften, die Plätze 5 und 7.
Unter anderem mussten binnen 40 Minuten 100 Wurf in die Vollen absolviert werden. Klaus Weilemann schaffte 415 Holz und damit Platz 5, Pius Fuchs kam auf 407 Holz und damit auf Platz 7. Ein beachtlicher Erfolg für die beiden Athleten.
VSG-Athleten bei Meisterschaften für Menschen mit Handicap erfolgreich.
Bei den, vom Hessischen Behinderten-u. Rehabilitations-Sportverband am Pfingstwochenende ausgerichteten Süddeutschen Meister schaften in der Leichtathletik, holte sich Rainer Grau, gestartet in Gruppe M50, sowohl im Speerwurf als auch im Diskus den Meistertitel. Im Kugelstoss erreichte er Platz zwei. Volker Schäfer wurde im Standweitsprung und im Speerwurf Vizemeister und schaffte es im Kugelstoss auf Platz drei. Erfolgreich war auch Ewald Rolli, gestartet in Gruppe M60, der sich im Standweitsprung den zweiten Platz und damit den Vizemeister und im Kugelstoss und Diskus jeweils den dritten Platz sicherte. Trainer Hans Kunz aus Ubstadt kann mit den Leistungen seiner Athleten zufrieden sein.
Einen weiteren sportlichen Erfolg haben unsere Sportkegler eingefahren.
Bei den vom Behindertensportverein-Walldorf durchgeführten Badischen Kegelmeisterschaften erreichten Pius Fuchs, gestartet in Klasse 2-2H, mit 410 Holz und Klaus Weilemann, gestartet in Klasse 4-2H, mit 467 Holz, jeweils den zweiten Platz. Die beiden Vizemeister haben sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Robert Ihle, Klasse 4-2H, punktete mit 418 Holz und Klaus Hettmansperger, Klasse 4-2H, schaffte 317 Holz.
Wir gratulieren allen unseren Athleten zu ihrem tollen Erfolg.
|