Banner mit Logo für Website_VSG_kleiner_3
Besucher
Drymat
BuiltWithNOF

Zurück zum Rückblick 2015 >>>

 Rückschau Vereinswanderung zum „Kannenbesen“

 Am Donnerstag, den 16.April 2015 trafen sich die wanderwilligen Teilnehmerinnen froh gelaunt um 15 Uhr am „Schneckles-Brunnen“ vor dem Amtsgericht, gegenüber dem Schloss. Nach einem kurzen Ãœberblick auf der Wanderkarte „Hohlwege-Wanderungen, ein Naturerlebnis pur“ der Stadt Bruchsal gingen wir los.

Der Weg führte uns vorbei an den blühenden Magnolienbäumen, durch den Park am  â€žBelvedere“ und mit leichtem Anstieg über den „Augsteiner“ langsam an den letzten Häusern vorbei. Abwechselnd ging es über die Höhen  und durch die Hohlwege der von der Flurbereinigung verschonten Gebiete.

Bei herrlichem Wetter  – nicht zu kühl und nicht zu heiß, OHNE Sonnenbrandgefahr und Schnaken – genossen wir die typische Landschaft des Kraichgau, wo alles rings um uns herum grünte und blühte. Die üppig blühenden Obstbäume, Gänseblümchen, Märzenveilchen und die knallgelben Löwenzahnblüten verkündeten mit dem Summen der Bienen den Ausbruch des Frühlings mit aller Macht. Die Trinkpausen und das Stehenbleiben nutzten wir ausgiebig zum Bestaunen der wunderschönen uns umgebenden Natur.

 
Vereinswanderung2

Hungrig und durstig kamen wir im „Kannenbesen“ an, wo wir bestens versorgt wurden. Nach einem abschließenden hauseigenen „roten-Apfel-Eis“ machten wir uns mit der Stadtbahn auf nach Bruchsal, wo wir rechtschaffen müde ankamen und den Heimweg antraten. Der Nachmittag war erlebnisreich und voller bunter Eindrücke, die wir gerne in Erinnerung behalten.